1990 - 1993

 Designstudio Engel


STAFF
 MODULARES STRAHLERSYSTEM "DANCER" AUSGEZEICHNET "TOP 10 IF HANNOVER 1993"
STAFF
Button_Rechts_Links

Schlee Design

Leistungen

Impressum

Referenzen

Vita

Kontakt

DANCER


 
Das Prinzip von Dancer ist einfach. Das geringe Gestaltungsvolumen mit seinen klar ablesbaren Funktionselementen. Doch hinter jeder individuellen Form steht eine lichttechnisch optimale Detaillösung.
Immer wiederkehrendes Element ist der zylindrische Körper. Geschnitten und aufgeklappt stellt er die Basis für die eigenständige Formsprache und den reduzierten Materialeinsatz dar.
 
Die Reflektorlösungen mit ihren charakteristischen Kühlkörpern geben dem System außerordentliche Plastizität und formale Lebendigkeit.
 
Praktische Vorteile der reduzierten Formensprache liegen z.B. in der Servicefreundlichkeit und der damit verbunden Langlebigkeit des Gesamtsystems.
Übrigens: die internationale Jury des renommierten Industrie Forum Hannover zeichnete unter mehr als 1500 eingereichten Produkten das Dancer-Strahler-System mit dem IF-Prädikat aus.
 
Als besondere Auszeichnung wurde das Dancer Programm in die international präsentierte Ausstellung des IF

"Die Zehn Besten des Jahres 1993"

aufgenommen.

SD